Erfolgreiches 2. WKW-Turnier

August 26, 2009 Turniere, Vereinsleben

Zum zweiten WKW-Turnier in Klarenthal kamen Hobbyspieler wie Stefan Lauf, wie auch der Behindertensportler Jannik Schneider (Bezirksklasse) bis zum Regionalligaspieler Michael Mengel, der extra aus Siegen zum Turnier kam. Es wurde in vier 8-er Gruppen gespielt.

Die Favoriten taten sich schwer, Michael Mengel schied in der Gruppe aus unter anderem gehandicapt durch eine Grippe, genauso wie Oberligasieler Sebastian König. Auch Vorjahressieger Andreas Kockisch kam nicht aus der Gruppe. Dafür gab es auch paar Überraschungen. Thao Tran gewann als jüngste Teilnehmerin die Gruppe und Oliver Seel setzte sich in seiner Gruppe gegen die Nordenstädter Attenhoffer und Bober durch!

Im Viertelfinale kam es zu den Paarungen:

Bobzijik – Ulmer 2:3
Richter – Polonskij,M 3:0
Tahiri – Seel 3:1
Budnicki – Tran 3:1

Im Vereinsinternen Duell hatte Ulmer das Glück knapp auf seiner Seite. Polonskij hatte keine Chance gegen einen überragenden Robert Richter, der in der Gruppe nur zwei Sätze abgab. Ex-Klarenthaler Tahiri überzeugte gegen einen starken Oliver Seel und Budnicki nutze die Unerfahrenheit von Tran zu einem knappen Sieg.

Halbfinale Paarungen:

Richter – Budnicki 3:0
Tahiri – Ulmer 3:1

Budnicki hatte mit drei Punkten Vorsprung trotzdem nicht ein hauch einer Chance gegen Oberligaspieler Robert Richter und Tahiri schlug Ulmer ohne Vorsprung mit 3:1 Sätzen.

Finale:

Richter – Tahiri 3:2

Das Finale war sehr spannend. Besnik Tahiri bekam 3 Punkte vor und spielte ein sehr starkes Turnier. Konnte Robert Richter auch in Bedrängnis bringen. Im entscheidenen Moment bei 2:2 und 9:9 war aber die Abgebrühtheit von Robert entscheidend und so gewann er den Satz mit 11:9. Besnik hat trotzdem ein sehr gutes Turnier gespielt und wir freuen uns schon darauf, wenn er nächste Saison wieder für den 1.SCK wieder aufschlägt. Robert war mit Abstand der beste Spieler des Turniers und trotz ständigen vorgeben, gab er nur 4 Sätze in 10 Spielen ab.

Zweites WKW Turnier Klarenthal Sieger

Zweites WKW Turnier Klarenthal Sieger

Um zum Fazit zu kommen: Es war eine sehr gute Saisonvorbereitung, die Spaß gemacht hat. Ich wünsche jedem Teilnehmer eine gute und erfolgreiche Saison.
geschrieben von Arthur

Tags:

Comments (1)

 

  1. Theoretisch ist dies eine super Story, ich frag mich aber, ob dies auch langfristig brauchbar sein wird.

Leave a Reply